Aktuelle Lage – Anzahl der Signale

In den letzten Tagen haben wir einige Kunden-Anfragen erhalten bzgl. der aktuellen politischen Lage sowie der verringerten Anzahl der Signale unserer Handelssysteme.

Deshalb hierzu mal ein kurzes Statement:

Wie schon richtig vermutet wurde, hängen beide Dinge zusammen. Aufgrund der momentanen Lage, sowohl poltisch als auch wirtschaftlich, fahren alle unsere Handelssysteme ein Sparprogramm. Das bedeutet, es werden nur extrem starke Signale generiert, die auch in solchen Situationen in der Vergangenheit profitabel gewesen sind. Logischerweise werden dadurch nicht wenige Signale herausgefiltert und die Anzahl der an euch weitergegebenen Signale verringert sich deutlich.
Wie ihr wisst, geht bei uns Sicherheit vor Rendite, denn wenn du erstmal dein Geld verloren hast, nutzt dir anschließend auch die höchste Rendite nichts mehr…

Wir gehen aber davon aus, dass sich die Börsen in den nächsten Tagen wieder beruhigen werden und wir bei halbwegs normalen Volatilitäten auch unsere Handelssysteme wieder in den Normalbetrieb schalten können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.