Unsere Webseiten sind wieder komplett online

Nachdem unser Webhoster einen katastrophalen technischen Ausfall hingelegt hatte, waren wir mit einigen unserer Webseiten (u.a. auch diese) für ganze 5 Tage nicht erreichbar.

Normalerweise ist ein Ausfall schnell behoben – aber nicht dieser: Gelöscht wurden nicht nur die Webseiten, sondern komplette Accounts inklusive vom Webhoster angelegte Backups. So etwas haben wir in vielen Jahren unserer Internetaktivität auch noch nicht erlebt.

Im Laufe des gestrigen Tages wurden die Accounts soweit wiederhergestellt, dass wir beginnen konnten, unsere eigenen Backups einzuspielen. Das ganze konnten wir heute abschliessen, so dass unsere Webseiten wieder erreichbar sind.

Falls euch irgendein Fehler auf unserer Seite auffallen sollte (z.B. fehlende Grafiken in Beiträgen, etc.), schreibt das bitte unten in die Kommentarspalte. Wir kümmern uns dan drum. Vielen Dank für euer Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen